Stänchen zum 80.Geburtstag von Franz und AloisWie Vieles im heurigen Jahr so sind auch die Jubiläen oder Geburtstagsfeiern in der sg Coronazeit einer eigenen Dynamik unterworfen. Nur einige Tage nach dem sg Lockdown, am 27. März 2020, feierte unser ehemaliger Saxofonist und Kassier Alois Pfaffenberger und am 23. Juni 2020 unser Altschlagzeuger Franz Gratzer jeweils ihren 80sten Geburtstag. Beide Wulfeniaringträger konnten aber ihre geplanten Feiern nicht durchführen und damit musste auch die offizielle musikalische Gratulation durch ihre TK Wulfenia verschoben werden. Nach den erfreulichen Lockerungen im Sommer plante man voll Zuversicht und Vorfreude eine gemeinsame Feier am 27.9.2020. Auch die TKW mit einer Abordnung war dazu eingeladen. Leider musste auch diese Feier wieder abgesagt werden und so wurde in einem kleinen Rahmen im Haus Enzianbrenner und unter Einhaltung der Empfehlungen/Vorschriften, genau ein halbes Jahr nach dem Geburtstag, am 27.9.2020, gefeiert. Die TKW war mit einem Bläserquartett vertreten und umrahmte die gemütliche Feier unter Freunden mit flotter Musik. Unser Obmann gratulierte den beiden Geburtstagskindern nochmals zu ihren Jubiläen. Er stellte in seiner kurzen Ansprache aber vor allem den Dank an die verdienten Musiker, für ihre so lange aktive Zeit aber auch für ihr großes Interesse und die Unterstützung ihrer „Wulfenia“ in der Musikerpension in den Mittelpunkt. Vzbgm. DI Leopold Astner gratulierte als aktiver Musiker und auch als Ortsvertreter den beiden verdienten Jubilaren.

Lieber Lois, lieber Franz, nochmals alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Freude mit eurer TK Wulfenia.