Erste Probe mit GeraldAm 12.1.2018 um 19.00 Uhr erfolgte mit der ersten Gesamtprobe unter Dir Gerald Waldner der Start zur Probenarbeit für das Jubiläumskonzert – 70 Jahre Trachtenkapelle Wulfenia.  Wie bereits bei der JHV angekündigt, wird unser Jubiläumskonzert 2018 wieder Dir. Gerald Waldner,  gemeinsam mit unserem Kapellmeister Nikolaus Astner jun.,  musikalisch leiten. Die beiden Kapellmeister, unser Archivar Manfred Wassertheurer und unser Obmann haben wieder ein tolles Programm für das Jubiläumskonzert zusammengestellt.

Voller Erwartung auf das neue Programm freuten sich die MusikerInnen schon wieder auf das Zusammentreffen und Arbeiten mit Gerald. Nach der ersten Leseprobe der neuen Stücke wartet sicherlich in den nächsten 2 ½ Monaten eine intensive Probenarbeit auf die MusikerInnen. Im Anschluss an die Probe wurde das Gastgeschenk der Musik aus Pontebba beim Jahresabschlusskonzert, ein Geschenkskorb mit italienischen Spezialitäten,  verkostet und fleißig über das neue Programm diskutiert.  Im Programm enthalten sind auch die Wertungsspielstücke. Im Jubiläumsjahr ist auch die Teilnahme an der Konzertwertung des Kärntner Blasmusikverbandes in Millstatt geplant. Wir würden uns freuen, wenn uns viele Fans beim Wertungsspiel  begleiten würden.