Instrumentenvorstellung…vermittelten unser Winterkapellmeister und Musikschuldirektor Gerald Waldner, sowie die MusikschullehrerInnen Johann Grollitsch, Sonja Jenul und Christoph Glantschnig den SchülerInnen der Volksschule Tröpolach.

Bei sommerlichen Temperaturen im Außenbereich der VS konnten die Kinder den Klängen verschiedenster Instrumente lauschen. Mit viel Begeisterung und pädagogischem Know-how vermittelten die vier MusikschullehrerInnen den Kindern ihr Wissen über ihre Instrumente und faszinierten sie mit kurzen Kostproben.
Gerald Waldner zeigte den interessierten SchülerInnen genau wie der Ton beim Horn zustande kommt. Aufgrund der derzeitigen Situation hatten leider nur einige wenige Kinder die Möglichkeit ein Instrument auszuprobieren, aber dies konnte in der darauffolgenden Woche beim Tag der offenen Tür der Musikschule Hermagor nachgeholt werden.
Auch zwei Schüler der Musikschule waren mit von der Partie und zeigten was sie schon nach kurzer Zeit an der Musikschule Hermagor gelernt hatten.
Zum Abschluss gab es von den vier LehrerInnen noch ein Abschlussstück und damit wurden die Lehrerinnen und SchülerInnen der Volksschule Tröpolach verabschiedet.
Wir bedanken uns bei Dir. Gerald Waldner, seinen KollegInnen, sowie Frau Dir. Gasser und dem gesamten Lehrerteam, dass sie den Kindern die Möglichkeit bieten, verschiedene Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren. Wir hoffen, dass viele SchülerInnen der VS Tröpolach das Angebot an der MS Hermagor nutzen und freuen uns darauf, sie in weiterer Folge auch bei uns in der TK Wulfenia begrüßen zu dürfen.