
Nach langer Zeit durften wir wieder eine Hochzeit in unseren musikalischen Reihen feiern. Unser Lukas – ein wahres Phänomen auf der Bassklarinette und der Steirischen Harmonika – hat am 02. Mai 2026 seiner Kerstin für immer das Ja-Wort gegeben.
„Großer Gott, wie groß bist du“ – ein Stück, das mittlerweile zu unserer liebgewonnenen Tradition geworden ist, wenn ein Musiker oder eine Musikerin aus unseren Reihen heiratet. Mit diesen Worten richtete unsere Obfrau die ersten Glückwünsche an das Brautpaar. Nach der kirchlichen Trauung durften wir die beiden vor der Kirche überraschen und sie mit einigen musikalischen Stücken begleiten.
Natürlich wollten wir Lukas den Bund der Ehe nicht ganz so einfach eingehen lassen: Gemeinsam mussten sich Kerstin und Lukas einer kleinen, abgewandelten Version von „Activity“ stellen und dabei ihre Kommunikation auf allen Ebenen unter Beweis stellen. Schnell wurde klar – die beiden verstehen sich beinahe blind.
Auch auf dem Weg zur Hochzeitslocation bewies Kerstin sofort Taktgefühl: Ohne zu zögern nahm sie den Tamburstab in die Hand und führte uns – nach einer kurzen Einweisung durch Andreas – mit viel Charme und flottem Schritt an.
Wir, alle Musikerinnen und Musiker der TKW Tröpolach, gratulieren euch, liebe Kerstin und lieber Lukas, von Herzen zu eurer Hochzeit. Möge euch euer gemeinsamer Lebensweg noch viele wundervolle, musikalische und vor allem glückliche Jahre schenken.