Johann Astner 80. GeburtstagUnser ehemaliger 1. Klarinettist und nach wie vor großer Fan der Trachtenkapelle Wulfenia, Johann Astner, feierte am 9.12.2018, im Kreise seiner großen Familie und bei bester Gesundheit seinen 80. Geburtstag.


Johann Astner, Lutzn Hons, wie er vor allem von seinen Freunden genannt wird, war 30 Jahre lang ein sehr verlässlicher und auch sehr guter Musiker der Wulfenia. Er hat aber auch seine 5 Kinder zur Musik und damit zur Trachtenkapelle Wulfenia animiert und hingeführt. Nachdem er jetzt schon wieder vor 30 Jahren seine aktive Mitgliedschaft beendet hat, gibt es in unseren Reihen nur mehr wenige, die noch mit ihm gemeinsam musiziert haben. Er hat aber immer noch ein freundschaftliches Verhältnis zu allen aktiven MusikerInnen. Es wird in den letzten 30 Jahren wohl selten ein Konzert oder Auftritt der Wulfenia im Heimatbereich stattgefunden haben, bei dem der Hons seine Freunde in der Wulfenia nicht unterstützt hat.

hans 2
Unser Obmann konnte ihm mit einer kleinen Abordnung einige Tage später gratulieren und die besten Wünsche seiner Wulfenia übermitteln. Hans wird sich bei einer der nächsten Proben mit entsprechenden Getränken einfinden. Lieber Hons, nochmals herzliche Gratulation und weiterhin viel Freude mit Deiner Wulfenia.