IMG 20210822 113942Nachdem auch im heurigen Jahr aufgrund der Coronabeschränkungen viele Veranstaltungen abgesagt wurden, bei welchen wir sonst unsere musikalischen Auftritte hatten, haben wir die Idee aufgegriffen, bei unserer schlagzeugspielenden Sennerin Alexandra auf der Tröpolacher Alm eine öffentliche Probe abzuhalten.


Als Termin wurde von unserem Kapellmeister nach einer (erstmals) Doodle-Abstimmung unter den aktiven MusikerInnen der Sonntag, 22.8.2021, fixiert. Wir trafen uns um 10.00 Uhr beim Probelokal zur gemeinsamen Abfahrt und ab 11.000 Uhr gab es auf der Tröpolacher Alm einen stimmungsvollen Blasmusikfrüh/mittagsschoppen. Die MusikerInnen waren größtenteils im zünftigen Alm- bzw Wanderoutfit zu Probe gekommen. Die begeisterten Zuhörer auf der vollen Terrasse vor dem Almhaus sparten nicht mit dem Applaus und so wurde aus einer geplanten 1 ½ Stundenprobe ganze drei Stunden tolle Blasmusikstimmung auf der Tröpolacher Alm.


Im Anschluss gab es aus der Kameradschaftskasse ein gemeinsames Friggaessen. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft unserer Sennerin Alexandra und ihrem Christian.