Nach drei Jahren konnten wir wieder zur Vorbereitung auf unser Frühjahrskonzert ein Wochenende einplanen und durchführen, um unserem neuen Konzertprogramm den letzten musikalischem Schliff zu geben.
Aufgrund von Terminkollisionen mussten wir diese wichtige Phase in der Probenarbeit relativ kurz vor dem Konzert auf das Palmwochenende festsetzen. Dadurch konnten aber auch unsere „Legionäre“ bei den Intensivproben dabei sein.
Unsere Kapellmeister haben sich intensiv auf die Proben vorbereitet und so haben wir am Freitag, 30.3.2023 um 19:00 Uhr, mit den Proben begonnen. Nicht nur die Verantwortlichen, sondern alle MusikerInnen freuten sich, dass das Orchester fast vollzählig und mit großer Motivation im Probesaal eine positive Stimmung verbreitete.
Nach drei Stunden intensiver Probe freute sich der Kapellmeister schon über große Fortschritte in der Musikalität der einstudierten Stücke. Am Samstag, 1.3.2023 um 13.00 Uhr, haben wir mit einer Gruppenprobe für unser Schlagwerkregister begonnen. Ab 14.00 Uhr gingen wir wieder in eine intensive Gesamtprobe. Eine Kaffeepause war selbstverständlich wieder eingeplant. Ein Dankeschön an alle MusikerInnen, die durch Kaffee und Kuchenspenden ihren Beitrag zur funktionierenden Kameradschaft in unserer Gemeinschaft beigetragen haben.
Ab 20.30 Uhr war ein Kameradschaftsabend mit Ripperlessen beim Alois geplant. Herzlichen Dank an das Team vom Alois für die tolle Bewirtung. Trotz des anstrengenden Probentages zeigten die MusikerInnen, dass sie es nach wie vor verstehen, auch beim Feiern die Kameradschaft zu pflegen.
Jedenfalls waren am Sonntag um 09:00 Uhr wieder alle MusikerInnen pünktlich bei der abschließenden Probe, die wir mit großer Zufriedenheit um 11.45 Uhr beendet haben.
Danke nochmals unseren Kapellmeistern für die perfekte Vorbereitung und auch die Geduld mit uns Amateurmusikern. Natürlich aber auch Danke an alle MusikerInnen für die Bereitschaft, ein ganzes Wochenende für das perfekte Gelingen des Frühjahrskonzertes zu investieren.